Gelungenes Interview mit E. Drewermann – über Märchen, Therapie und Selbstfindung


Eugen Drewermann über Märchen, Therapie und Selbstfindung


Drewermann: „Jesus wollte Menschen, die sich engagieren“

„Jesus wollte Menschen, die sich engagieren“ – Interessantes Interview mit E. Drewermann.


Drewermann spricht auf der Demonstration gegen die NATO-Sicherheitskonferenz (18.02.2017)

Eugen Drewermann spricht auf der Demonstration gegen die NATO-Sicherheitskonferenz (18.02.2017)


“Die große Stille” – Dokumentation über das Karthäuserleben

Dieser Film dokumentiert die Lebensweise der Karthäuser, eines der strengsten katholischen Orden. Durch die kommentarlosen Kameraeinstellungen wird der Zuschauer Teil dieses immerwährenden Schweigens. Für mich persönlich zeigt jedoch dieses trostlose Leben die masochistischen Kreuzesmystik eines mittelalterlichen Büßerlebens auf.


Dramatischer Film von Dietrich Brüggemann: “Kreuzweg”

Ein sehr guter Film, wie ein katholischer Fundamentalismus einen Menschen seelisch und körperlich zerstören kann.


Gespräch mit Eugen Drewermann: “Das Böse überlieben”

Radio-Sendung vom 1.Jan.2013 SRF 2:
Gespräch mit Eugen Drewermann: “Das Böse überlieben”